Kleiner Kreis

Unsere jüngsten Mitglieder tanzen im Kleinen Kreis.
Je nach Aufgewecktheit können Kinder bereits ab einem Alter von vier Jahren im Kleinen Kreis mittanzen. Die Entscheidung treffen die Tanzleiterinnen in Absprache mit den Eltern nach einigen Schnupper-Terminen.

Am Anfang tragen die Kinder eine Tanzkleidung bestehend aus einem dunkelblauen Faltenrock oder einer dunkelblauen Stoffhose, einem weißen T-Shirt mit dem Emblem des Neustädter Volkstanzkreises sowie einem Blaudrucktuch.
Wer schon einige Zeit im Kreis tanzt und dabei bleiben möchte, darf die Arbeitstracht der Milchmädchen des Gutes Testorf tragen. Da es auf den Gütern keine "Milch-Jungen" gab, können wir leider auf keine entsprechende Jungs-Tracht zurück greifen. Für die Jungen wurde daher eine passende Tanzkleidung zusammen gestellt.

 

Der Kleine Kreis tanzt jeden Dienstag von 15.30 bis 17.00 Uhr im Jugend-Treff am Gogenkrog.